Direkt zur Offenbach-Post Homepage

vom 06.10.2001

Notizbuch der Woche

Kostenpfusch und Rattensieg

Von Thomas K i r s t e i n

Rudi Ratte hat sich durchgesetzt. Der unter diesem Pseudonym auf einer Internet-Seite gegen die Müllpraxis der Gemeinnützigen Baugesellschaft Offenbach kämpfende Bewohner der Dornbusch-Siedlung kann weltweit den Sieg über die städtische Vermieterin vermelden. Unhygiensche Großcontainer werden abgeschafft, die Mieter bekommen eigene Tonnen, kündigt*) die GBO an.
  Schön, wenn ein solches Unternehmen zur Einsicht gelangt: Aber es wäre weniger bemerkenswert, wenn nicht einer der GBO-Chefs und der Geschäftsführer des müllabfahrenden Stadtbetriebs ESO noch Ende Juli einträchtig den Protestierer als einzelnen Querulanten und die Abfallsituation am Dornbusch als problemlos dargestellt hätten.
  Unsere Zeitung darf sich zugute halten, den Sinneswandel mittels einer Veröffentlichung über Rudi Rattes Engagement befördert zu haben. ALs dann die SPD-Fraktion zur Dornbusch-Expedition aufbrach und Handlungsbedarf feststellte, mussten GBO und ESO wohl reagieren.

*) Schreiben der GBO an alle Mieter vom 28.09.2001


Copyright © Offenbach-Post 2001, Dokument erstellt am 06.10.2001, Erscheinungsdatum 06.10.2001

zurück

Impressum