Rudi Ratte in Offenbach am Main

Ältere Bilder
hier anklicken.

Alle Bilder sind
Aufnahmen vom
Dornbuschblock.

Zum Vergrößern
bitte anklicken


26-11-02.jpg (25335 Byte)
Di. 6.11.2002
Kein Überlaufen mehr
Alle 14 Tage Leerung

12-01-03.jpg (24819 Byte)
So.12.01.2003
Voll, läuft aber nicht über.

20-09-03.jpg (23302 Byte) Sa.20.09.2003
Alles in Ordnung

23-12-03.jpg (27483 Byte)
Di. 23.12.2003
Alles in Ordnung

01-10-04.jpg (35558 Byte)
Fr. 01.10.2004
Alles in Ordnung


Di 27.09.2005
Alles in Ordnung


Sa 09.08.2008
Alles in Ordnung

 

So eine prall gefüllte Speisekarte wie in Offenbach am Main hatte er ja noch nie in seinem Leben gesehen.

Aber... 

... andererseits hatte er auch so seine Sorgen. Seine Speisekarte öffentlich im Internet? Da brauchten doch nur so ein paar Journalisten aufmerksam zu werden, die Bilder anklicken und konnten dann all' die Köstlichkeiten in voller Größe bewundern. 
Was war jedoch, wenn die, so wie jene in z.B. Frankfurt am Main, an die Hygienevorschriften dachten?
   Würden die dann etwas darüber schreiben und die Menschen bei der Stadt Offenbach oder in der Gemeinnützigen Baugesellschaft Offenbach (GBO) könnten sein neu gewonnenes Paradies mit einem bedarfsgerechten Müllkonzept beseitigen? 
   Dann würde wieder der Hunger in sein kleines Rattenheim einziehen.
   Andererseits: Sein Menschenfreund - das wusste er - hatte ja schon jahrelang mit Briefen vergeblich versucht, diesen Zustand, der für Menschen ja wahrscheinlich nicht so angenehm ist, zu ändern.
   Ein bisschen Misstrauen kam jetzt doch in Rudi auf, "was", dachte er, "beabsichtigt mein Menschenfreund damit, wenn er meine Speisekarte ins Internet stellt?". Dann kann ja sein, dass sogar der Oberbürgermeister Grandke darauf aufmerksam wird und dann ist der Traum vom guten Rattenessen vorbei!".
   Aber sein Menschenfreund beruhigte ihn: "Hab' keine Angst Rudi", sagte er, "ich glaube nicht, dass die Stadt oder die GBO so schnell reagieren, wir müssen erst noch ein kleines, lustiges Preisausschreiben starten (Wer schätzt den Müll oder so ...) und erst dann - Politiker sind nämlich ganz empfindsam - machen die mal was gegen den Dreck".
  
Na gut, dachte Rudi - irgendwie verstehe ich meinen Menschenfreund schon - dem stinkt's nämlich und das besonders im Sommer. Und aus lauter Freundschaft zu seinem Menschenfreund tröstete er sich dann mit dem Gedanken, wenigstens die berühmteste hungrige Ratte im Internet zu werden.
   Rudi beschloss, sich erst mal keine Gedanken mehr zu machen, lud seine Familie zu einem Festschmaus ein und beschloss, die Situation voll auszukosten. Denn aus Erfahrung weiß er ja, dass die Mühlen der Bürokratie langsaaaam mahlen.
   Oder ist es Absicht von Herrn Grandke in Offenbach am Main Slums zu errichten, damit die sozial schwachen Bürger nach Frankfurt am Main verschwinden? Eine weitere Sparmaßnahme des Oberbürgermeisters? Die CDU Frankfurt am Main macht sich schon Sorgen. Rudi hätte in Offenbach keine Sorgen mehr?

Rudis Geburt, wie alles angefangen hat und der 29.10.2001 der die Welt im Dornbuschblock verändert.



Rudi Ratte 
im Spiegel der Presse

 

Ein alter Spruch
Neu belebt.
Zum vergrößern
bitte Bild anklicken

kraenk.jpg (69765 Byte)

 

Hier geht es direkt zu Rudi Ratte in Offenbach am Main
Rudi Ratte
Birkenlohrstraße13
D - 63071 Offenbach

*) Die Aufnahmen mit Nachtsichtgerät wurden von Rudis Freund aus USA gemacht. 
Geheimagent ?-Ratte (Name muß geheim bleiben) ermittelt auch in anderen Städten.

Zum Bericht aus Ulm So. 08.07.01 in Ulm Zum Bericht aus FFM  So. 15.07.01 in FFM Zum Bericht aus Hamburg So. 22.07.01 in Hamburg

Hier ein Foto mit Laser-Schutzbrille bei Ankunft im Dorbuschblock.

rattgehe.jpg (14148 Byte)

GBO legt Rattengift gegen Rudi Ratte aus, ?-Ratte ermittelt.

Impressum

Update 23.06.2012